Final Fantasy XIV News

5 Millionen registrierte Spieler!

Wie Square Enix heute in einer offiziellen Pressemeldung bekannt gab, darf sich Final Fantasy 14: Heavensward bereits über weltweit 5 Millionen registrierte Accounts freuen.

ff 14 kreidetempel

Final Fantasy 14 knackt die Marke von 5 Millionen registrierten Accounts

Nicht einmal zwei Jahre ist es her, seit mit A Realm Reborn die Neuauflage von Final Fantasy 14 an den Start ging. Wie Square Enix nun bekannt gab, ist die Zahl der Spieler des MMO-Hits aus Japan bereits auf über fünf Millionen gewachsen. Dabei werden alle registrierten Accounts aus Japan, Amerika, Europa und China zusammen gezählt. Die zweiwöchige, kostenlose Testversion wird bei dieser Zählung nicht beachtet.

Auch wenn es sich bei den fünf Millionen Spielern nicht ausschließlich um aktuell gültige Accounts handelt, ist die Zahl doch beachtlich, bedenkt man, dass all diese Nutzer zumindest die Grundversion erworben haben müssen. Seit dem Release im August 2013 darf sich Final Fantasy 14 damit über eine stetig wachsende Community freuen.

Übrigens: Um den zweijährigen Geburtstag der Neuauflage noch einmal gründlich zu feiern, wird im Verlauf des morgigen Tages ein 14-stündiger Livestream der Entwickler stattfinden. Außerdem soll das Jubiläum am 27. August 2015 mit dem Event „Das Fest der Wiedergeburt“ auch Ingame gewürdigt werden.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close