Home - Final Fantasy XIV Guides - Event-Guides - Crossover-Event „Rhapsodie Vana’diel“ – Alle Infos und Guide

Crossover-Event „Rhapsodie Vana’diel“ – Alle Infos und Guide

Herzlich willkommen auf unserem Guide zum Ingame-Event „Rhapsodie Vana’diel“ in Final Fantasy 14. Das Crossover-Event mit Final Fantasy 11 stellt euch den Charakter Iroha vor, dem ihr im Verlauf einer längeren Questreihe zur Seite stehen müsst. Mit diesem Guide wollen wir euch dabei helfen, keine der tollen Belohnungen für dieses Event zu verpassen.

ff 14 crossover event 3

Crossover-Event Questverlauf

Gestern hat Final Fantasy 11 sein letztes großes Update erhalten. Um den Erfolg des Genre-Meilensteins gebührend zu feiern, ist heute in FF 14 das Event „Rhapsodie Vana’diel“ gestartet, bei der ihr die Heldin Iroha bei ihrem Ausflug nach Eorzea begleiten dürft.

Schritt 1: Limsa Lominsa

  • Das Event startet in Limsa Lominsa, wo ihr bei Remumu (Obere Decks X11 Y11) die Quest „Rhapsodie Vana’diel“ annehmt.
  • Teleportiert euch nun zur Sonnenküste, wo ihr Remamu bei X31 Y30 erneut ansprecht.
  • Nehmt nun an dem FATE „Räuber mit den Scherenhänden“ teil. Dieses findet ihr in der Sonnenküste bei X32 Y33. Wenn ihr das FATE gut abschließt, werdet ihr dafür den „Optistein-Splitter“ erhalten.
  • Kehrt nun nach Limsa Lominsa zurück um dort mit Iroha (Untere Decks X11 Y10) zu sprechen. Übergebt ihr dann den „Optistein-Splitter“.

Schritt 2: Der Tiefe Wald

  • Euer nächstes Ziel ist der Tiefe Wald, wo ihr beim Haukke-Herrenhaus (X11 Y23) an dem FATE „Der Weg des Samurai“ teilnehmt. Dafür erhaltet ihr dieses Mal den „Aurastein-Splitter“.
  • Begebt euch nun nach Gridania (Neu-Gridania X11 Y13) wo ihr erneut mit Iroha sprecht und ihr den Splitter übergebt.

Schritt 3: Südliches Thanalan

  • Teleportiert euch nun in die Vergessene Oase (Südliches Thanalan) und nehmt dort bei X22 Y37 an dem FATE „Skopione beißen nicht“ teil.
  • Begebt euch nun nach Ul’Dh (Nald-Keuzgang) wo ihr Iroha den „Orastein-Splitter“ übergebt.

Schritt 4: Oberes La Noscoea

  • Der letzte Schritt führt euch an den Bronzesee (Oberes La Noscea X26 Y22), wo ihr das FATE „Der Schlüssel zu Amatsu Kyori“ absolviert.
  • Kehrt nun nach Limsa Lominsa zurück, wo ihr erst mit Iroha und anschließend mit Remumu sprecht, um die Quest „Rhapsodie Vana’diel“ abzuschließen.

„Rhapsodie Vana’diel“ – die Belohnungen

Für den Abschluss der Questreihe werdet ihr mit dem Erfolg „Lehrmeister einer anderen Welt“ belohnt und erhaltet außerdem das komplette Amatsu-Set als Projektionsvorlage. Zwar gibt es leider keine weiteren Belohnungen für dieses Event, jedoch hat die sehr interessante Questreihe unter Anderem den Weg für den Samurai-Job in Final Fantasy 14 geebnet. Man darf also gespannt sein, was die Zukunft bringen wird.

Nun ist eure Meinung gefragt. Wie hat euch das Event gefallen? Teilt es uns in den Kommentaren mit!

Ähnliche Artikel

Final fantasy 14 erweiterung stormblood trailer

Final Fantsy 14: Stormblood – der komplette Trailer!

Auf dem Final Fantasy 14-Fan Festival in Frankfurt wurden nicht nur die letzten Geheimnisse um …

Final Fantasy 14 Stormblood

Final Fantasy 14 Stormblood: Samurai und neue Hauptstadt enthüllt

Vor den Augen tausender begeisterter Fans hat Produzent und Direktor Naoki Yoshida auf dem Fan …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.