Event-GuidesFinal Fantasy XIV News

Das Fest der Wiedergeburt 2016 – Alle Infos und Guide

Erneut findet in Final Fantasy 14 das Fest der Wiedergeburt statt und gibt euch so die Gelegenheit, das dritte Jubiläum des MMO-Hits aus Japan gebührend zu feiern. Während des Events habt ihr dieses Mal die Möglichkeit, Teil eines ganz besonderen Theaterstücks zu werden und dürft auch wieder einmal Naoki Yoshida in Form des Fahrenden Sängers treffen, der vielen bereits aus dem Vorjahr bekannt sein sollte. Damit ihr keine der tollen Belohnungen verpasst, haben wir hier das komplette Event noch einmal für euch zusammen gefasst.

ff 14 fest der wiedergeburt 2016 2

Hier gelangt ihr zurück zu unserer großen Guide-Übersichtsseite für Final Fantasy 14.

Das Fest der Wiedergeburt 2016 – die komplette Questreihe

Schritt 1: „Eine maßgeschneiderte Rolle“

  • Begebt euch nach Ul’dah (Nald-Kreuzgang X10.3 Y9.2) und nehmt dort die Quest „Eine maßgeschneiderte Rolle“ an.
  • Sprecht nun mit Momondi im Treibsand.
  • Teleportiert euch nach Limsa Lominsa und sprecht in der Ertränkten Sorge mit Baderon.
  • Der nächste Schritt führt euch nach Neu-Gridania, wo ihr im Hexenstübchen mit Miouness sprecht.
  • Teleportiert euch zurück nach Ul’dah, wo ihr erneut mit der Direktorin sprecht, um die Quest „Eine maßgeschneiderte Rolle“ abzuschließen.

Schritt 2: „Die Siebte Katastrophe“

  • Nehmt nun die wiederholbare Quest „Die Siebte Katastrophe“ an.
  • Sprecht mit dem Bühnenbildner bei X10.7 Y8.1 und nehmt an dem Theaterstück teil. Wählt bei den drei Fragen jeweils die erste Antwort.
  • Sprecht anschließend erneut mit der Direktorin, um die Quest „Die Siebte Katastrohpe“ abzuschließen.

ff14 fest der wiedergeburt 2016 2

Schritt 3: „Ein wahrer Held“

  • Nehmt den Auftrag „Ein wahrer Held“ an.
  • Begebt euch zu X10.8 Y10.1 und wartet dort am Zielort.
  • Sprecht ein letztes Mal mit der Direktorin, um die Quest „Ein wahrer Held“ abzuschließen.

Das Fest der Wiedergeburt 2016 – Alle Belohnungen

Für den Abschluss der letzten Quest erhaltet ihr die zwei Begleiter „Krile Puppe“ und „Y’shtola Puppe“. Außerdem werdet ihr mit der Errungenschaft „Dritter Vorhang“ belohnt. Die Notenrolle mit dem Musikstück „Heavensward“ habt ihr bereits durch die erste Quest erhalten. Weitere Eventgegenstände könnt ihr bei der Festverkäuferin erwerben, die ihr bei X10.7 Y9.1 findet. Die verschiedenen Einrichtungsgegenstände können dabei direkt mit Gil erworben werden, so dass ihr keine weiteren Gutscheine oder dergleichen farmen müsst. Dennoch könnt ihr auf Wunsch die zweite Quest und damit das Theaterstück wiederholen.

ff14 fest der wiedergeburt 1

Das Fest der Wiedergeburt 2016 soll bis zum 12. September 2016 andauern. Solltet ihr Fragen oder Anregungen zu diesem Guide haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.