Event-GuidesFinal Fantasy XIV News

Das Prinzessinnenfest 2017 – Alle Infos und Guide

Wieder einmal ist mit dem Prinzessinnenfest das Frühlingsevent in Final Fantasy 14 gestartet. Dabei ist es erneut eure Aufgabe, den aus dem letzten Jahr bekannten Singdrosseln bei ihrem Auftritt unter die Arme zu greifen. Damit ihr keine der tollen Belohnungen verpasst, haben wir das komplette Event hier für euch zusammen gefasst.

final fantasy 14 prinzessinnenfest artwork

Mehr Tipps und Tricks zu Final Fantasy 14 findet ihr auf unserer großen Guide-Übersichtsseite.

Das Prinzessinnenfest 2017 – Die Questreihe

Hier haben wir alle Questschritte des Events für euch zusammen gefasst.

  • Begebt euch nach Ul’dah (Nald-Kreuzgang X9.2 Y9.4) und nehmt dort die Quest „Ganz besondere Prinzessinnen“ an.
  • Sprecht mit dem königlichen Diener bei X10.4 Y8.3 und anschließend noch einmal bei X10.8 Y10.2, um die Quest „Ganz besondere Prinzessinnen“ abzuschließen.
  • Nehmt die Quest „Auf Einkaufstour“ an.
  • Teleportiert euch nach Limsa Lominsa (Untere Decks X5.5 Y12.2) und sprecht dort mit Ulala.
  • Reist nun nach Alt-Gridania (X12.8 Y9.5) und sprecht dort mit Masha.
  • Sprecht abschließend in Horizont (X22.6 Y16.6) mit Narumi.
  • Kehrt nun nach Ul’dah zurück und sprecht dort erneut mit dem königlichen Diener.
  • Teleportiert euch zur Webergilde und sprecht dort mit Duftende Rose (Thal-Kreuzgang X14.3 Y13.1) und anschließend noch einmal mit dem königlichen Diener, um die Quest „Auf Einkaufstour“ abzuschließen.
  • Nehmt nun entweder bei Masha, Ulala oder Narumi einen Auftrag an. Beachtet dabei, dass die anderen zwei Aufträge dann nicht mehr zur Verfügung stehen.
  • Sprecht mit dem Königlichen Diener, um den ausgewählten Auftrag abzuschließen und nehmt anschließend die Quest „Was lange währt wird spitze“ an.
  • Sprecht erneut mit dem Königlichen Diener und beendet damit das Event.

FF14 prinzessinnenfest spieler

Das Prinzessinnenfest 2017 – Alle Belohnungen

Mit Abschluss der kompletten Questreihe erhaltet ihr das Emote Singdrossel sowie die Errungenschaft „Eorzea sucht den Superstar“. Zusätzlich erhaltet ihr 5 Helfer-Bescheinigungen, die beim Königlichen Kammermädchen in eines von zwei Kostümsets (Diener-Set für Männer und Singdrossel-Set für Frauen) umgetauscht werden können. Gegen Gil können zusätzlich noch einige Einrichtungsgegenstände und Feuerwerk erworben werden.

final fantasy 14 haendler belohnungen

Das Prinzessinnenfest soll bis zum 14. März 2017 andauern. Hier gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung. Solltet ihr Fragen oder Anmerkungen haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close