Final Fantasy XIV News

Der Serverumzug nach Europa – Alle Daten und Termine

Mit dem Umzug des Serverzentrums Chaos nach Europa will Square Enix für ein besseres Spielerlebnis aller europäischen Spieler sorgen. Heute wurden auf der offiziellen Seite von Final Fantasy 14 die genauen Termine der Wartungsarbeiten bekannt gegeben.

final fantasy 14 fliegen chocomoppel

Der Umzug des Datenzentrums Chaos

Als genaues Datum für den Serverumzug hat Square Enix nun den 19. Oktober 2015 bekannt gegeben. Auch wenn die Wartungsarbeiten vorerst nur auf 34 Stunden festgelegt sind, hat man bereits im Vorfeld verlauten lassen, dass diese sich unter Umständen bis auf 5 Tage ausweiten können.

Um den Serverumzug vorzubereiten, wird außerdem der Charaktertransfer ab dem 5. Oktober 2015 ausgesetzt und bis zum 20. Oktober nicht mehr zur Verfügung stehen. Mehr Informationen zum Umzug des Datenzentrums Chaos findet ihr in diesem Artikel. Zur offiziellen Ankündigung der Termine gelangt ihr hier.

(Visited 1 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Ich finds dennoch super das die Downtime so „kurz“ angekündigt wurde, das zeigt mir das SE dort volle Energie reinpfeffert und versucht die Wartung kurz zu halten. Schließlich hätten Sie die Downtime ja auch einfach wirklich solange halten können…:) Ich bin gespannt

    1. Ja, man sollte sich aber nicht zu früh freuen. Bei so etwas Großem kann es natürlich immer zu Problemen kommen. Warten wir einfach mal ab. Immerhin bekommen die Spieler die Ausfallzeit ja ersetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close