Event-GuidesFinal Fantasy XIV News

Der Valentiontag 2018 – Alle Infos und Guide

Questreihe, Belohnungen und Mehr

Herzlich willkommen auf unserem Guide zum Valentiontag 2018 in Final Fantasy 14. Auch in diesem Jahr hat der Valentinstag wieder einmal Einzug in Eorzea gehalten und gibt den Spielern die Gelegenheit, ihre Zuneigung zueinander in einer spannenden Questreihe unter Beweis zu stellen. Damit ihr keine der tollen Belohnungen verpasst, haben wir das Event hier noch einmal für euch zusammen gefasst.

ff14 valentiontag offizielles artwork

Der Valentiontag 2018 – Die komplette Questreihe

Die Questreihe beginnt in Alt-Gridania, wo ihr bei Lisette (X10,2 Y9,4) die Quest „Lektionen der Liebe“ annehmt. Folgt der Questreihe, bis ihr an der Valentionzeremonie teilnehmen könnt. Für diesen Inhalt könnt ihr euch entweder mit einem ausgewählten Mitspieler oder auch alleine anmelden.

Während der Zeremonie müsst ihr zwei Aufgaben lösen und dabei möglichst gut mit eurem Mitspieler zusammen arbeiten. Zuerst gilt es, ein Labyrinth zu bewältigen, bei dem ihr euch nicht zu weit voneinander entfernen dürft. Rennt hier nicht einfach drauflos, sondern achtet immer darauf, was euer Mitspieler tut. Öffnet die Türen für ihn (geht dafür auf die goldenen Kreise) und wartet gegebenenfalls ab, wenn er eine Strecke bewältigen muss, bei der er sich weit von euch entfernt.

ff14 valentiontag labyrinth

Die zweite Aufgabe besteht aus einem kleinen Memory-Spiel. Sprecht euch hier idealerweise im Gruppenchat ab, damit ihr das Spiel mit möglichst wenig Versuchen beendet. Sobald ihr alle Kartenpaare richtig aufgedeckt habt, ist damit auch die Valentionzeremonie beendet.

Sprecht noch ein letztes Mal mit Lisette, um die Questreihe zu beenden. Anschließend könnt ihr noch die wiederholbare Quest „Neue Weissagungen“ annehmen, für die es jedoch keine besonderen Belohnungen gibt.

Der Valentiontag 2018 – alle Belohnungen

Für den Abschluss der Quest „Lektionen der Liebe“ erhaltet ihr die Errungenschaft Ausbildungshelfer. Außerdem habt ihr nun die Möglichkeit, eure gesammelte Valentionschokolade beim Eventhändler einzutauschen. Hier könnt ihr beide Hälfen des Mounts „Gebrochenes Herz“, sowie andere Einrichtungsgegenstände, wie etwa das Valentionplakat, erwerben. Solltet ihr mehr Schokolade benötigen, könnt ihr die Valentionzeremonie jederzeit wiederholen.

ff14 balentiontag belohnungen

Das diesjährige Valentinsevent wird bis zum 15. Februar 2018 andauern. Hier gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung. Solltet ihr Kritik oder Fragen haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close