Final Fantasy XIV News

Die Beginner’s Hall und Mehr – Naoki Yoshida im Game Watch Interview

Heute wurde auf der japanischen Seite Game Watch ein Interview mit Produzent und Direktor Naoki Yoshida veröffentlicht. Dabei ging es zu großen Teilen um die koreanische Version von Final Fantasy 14, aber auch um die geplanten Inhalte für zukünftige Updates.

ff 14 beginners hall

Beginner’s Hall und Schwierigkeitsgrade der Dungeons

Die Beginner’s Hall soll ein Feature darstellen, in dem die Spieler ihre Fähigkeiten an verschiedenen Gegnern testen können und die damit auch als Tutorial für neue Spieler dient. Anders als bei den Übungspuppen, hat man es hier mit echten Herausforderungen zu tun, die stetig schwerer werden. Die Kämpfe werden dabei von „Faust Sensei“ verwaltet, wie ihr auf dem gezeigten Screenshot sehen könnt.

Im weiteren Verlauf des Interviews sprach Yoshida über die Veröffentlichungstermine der kommenden Updates. Während Patch 3.15 im Dezember erscheinen soll, werden zukünftige Content-Patches nicht mehr so lange auf sich warten lassen, wie dies bei 3.1 der Fall war. Patch 3.2 soll in dem dreimonatigen Rhythmus erscheinen, den die Spieler aus A Realm Reborn gewohnt waren.

Auch die verschiedenen Dungeons von Final Fantasy 14 wurden thematisiert. So plant man, den Plot um die Nichts-Arche stetig weiter zu entwickeln. Ein höherer Schwierigkeitsgrad für die 24er Raids ist jedoch nicht geplant. Die Dungeons für 4 Spieler werden in Zukunft ebenfalls nicht sehr viel schwerer werden, da sie für Spieler mit wenig Zeit ausgelegt sind. Sollte es dennoch oft von der Community gefordert werden, werden die Entwickler vielleicht darüber nachdenken.

Hier könnt ihr euch das komplette Interview der Kollegen von Game Watch mit Naoki Yoshida ansehen. Da das Interview auf japanisch veröffentlicht wurde, mussten wir uns auf diese Reddit-Übersetzung verlassen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close