Final Fantasy XIV News

Downtime und kostenloser Charaktertransfer – Alle Details zum Serverumzug nach Europa

Auf der offiziellen Seite von Final Fantasy 14: Heavensward hat Square Enix heute ausführliche Details zum Umzug des Datenzentrums Chaos nach Europa bekannt gegeben.

ff 14 sommerkleider

Der Serverumzug nach Europa

Es ist bereits ein wenig länger bekannt, dass die europäischen Spieler ihre eigenen Server für Final Fantasy 14 erhalten werden. Vorher mussten sie sich in das in Nordamerika stationierte Datenzentrum verbinden, was oftmals zu Verzögerungen geführt hat.

Während des Serverumzugs werden alle Spielerdaten der auf dem Datenzentrum Chaos befindlichen Server (Cerberus, Lich, Moogle, Odin, Phoenix, Ragnarok / Shiva / Zodiark) auf das europäische Datenzentrum kopiert. Um den Vorgang fehlerfrei abschließen zu können, werden die betroffenen Server deshalb drei bis fünf Tage nicht erreichbar sein. Diese Spielzeit wird jedoch allen Accounts gut geschrieben, die im Augenblick einen Charakter auf den entsprechenden Welten erstellt haben.

Da sich auch viele amerikanische Spieler auf den betroffenen Servern befinden, bietet SE außerdem einen kostenlosen Charaktertransfer an. Damit können sie von Chaos auf eines der anderen fünf 5 Datenzentren transferieren.

Das genaue Datum des Serverumzugs ist im Augenblick noch nicht bekannt. Selbstverständlich werden wir euch darüber auf dem Laufenden halten. Zur Originalmeldung gelangt ihr hier.

(Visited 1 times, 1 visits today)

One Comment

  1. Hoffen wir das nicht zuviele den Server wechseln, damit die Server immer noch genügend Spieler aufweisen damit man auch weiterhin gut Randomgruppen findet (über den Partyfinder). Dies gestaltet sich aktuell ja schon mal, zumindest auf Odin, ab und an schwierig.

    *abwart und tee schlürf*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close