Final Fantasy XIV News

Fest der Wiedergeburt startet am 27. August 2016

Am 27. August 2016 soll mit dem Fest der Wiedergeburt das dreijährige Jubiläum von Final Fantasy 14 gefeiert werden.

ff 14 fest der wiedergeburt

Fest der Wiedergeburt zum dreijährigen Jubiläum von Final Fantasy 14

Knapp drei Jahre ist es nun bereits her, seit mit A Realm Reborn die Neuauflage von Final Fantasy 14 erscheinen ist. Nachdem die erste Version des MMO aus dem Jahre 2010 bei den Spielern und der Presse durchfiel, entschied man sich damals dazu, die Server herunter zu fahren und mit der Entwicklung neu zu beginnen. Unter der Leitung von Direktor und Produzent Naoki Yoshida (hier im gamescom-Interview) erschien im August 2013 schließlich die Version von Final Fantasy 14, die wir alle spielen und lieben gelernt haben.

Um diesen denkwürdigen Tag gebührend zu feiern, soll am 27. August das Fest der Wiedergeburt nun bereits zum dritten Mal stattfinden. Wer das Event abschließt, wird sich neben einigen Einrichtungsgegenständen für die Spielerhäuser und der Notenrolle „Heavensward“, auch über die beiden Begleiter Krile und Y’shtola als Belohnung freuen dürfen.

ff 14 fest der wiedergeburt 2016 2

Selbstverständlich werden wir euch wieder einmal mit einem umfangreichen Guide zur Seite stehen, so dass ihr keine der tollen Belohnungen für dieses Event verpasst. Hier gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung. Neben dem Ingame-Event soll am 27. August auch erneut ein 14-stündiger Livestream stattfinden.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close