Final Fantasy XIV News

Final Fantasy 14 erreicht 6 Millionen Spieler

Wie Square Enix heute in einer offiziellen Pressemail mitteilte, hat das MMO Final Fantasy 14 vor Kurzem die Marke von 6 Millionen Spielern überschritten.

ff 14 stadt der traenen

6 Millionen registrierte Spieler

Fast 3 Jahre ist es nun bereits her, seit mit A Realm Reborn die Neuauflage von Final Fantasy 14 erschienen ist. In dieser Zeit ist die Spielerzahl stetig gestiegen und hat nun erstmals 6 Millionen Marke erreicht. Auch wenn es sich dabei nicht um ausschließlich um aktuelle Abonnenten handelt, ist es doch eine beachtliche Zahl, die nur sehr wenige Vertreter des Genres für sich verbuchen können und die für die hervorragende Qualität von Final Fantsay 14 spricht.

Dieser Erfolg lässt sich neben der hervorragenden Qualität des Spiels selbs, auch durch die konsequente Patchpolitik seitens Square Enix erklären. Alle drei Monate erscheint ein umfangreiches Update, mit denen neue Dungeons, Raids und andere Spielelemente (unter Umständen sogar neue Klassen) implementiert werden. So ist es den Machern gelungen, das Vertrauen der Spielerschaft zu gewinnen und zu festigen.

Wir gratulieren zu diesem Erfolg und sind gespannt, wie es dem Team um Naoki Yoshida gelingen wird, ihn noch weiter auszubauen.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close