Final Fantasy XIV News

Geplante Änderungen für den Kampf der Trabanten

Erneut hat sich Community Repräsentant Lallalingo im offiziellen Forum von Final Fantasy 14 zu Wort gemeldet und über die Pläne der Entwickler gesprochen. Dieses Mal ging es dabei um die geplanten Anpassungen am Kampf der Trabanten.

ff 14 kampf der trabanten

Community Repräsentant Lallalingo zum Kampf der Trabanten

Der Kampf der Trabanten stellt ein völlig neues Feature in Final Fantasy 14 dar und so ist es wenig verwunderlich, dass die Entwickler hier und da noch einige Anpassungen vornehmen. So sollen die komplizierten Punkterechnungen wegfallen und Sieger in einem Turnier zukünftig immer 30 Punkt erhalten.

Zusätzlich dazu sollen Übungsspiele gegen andere Spieler, sowie gegen den Computer keine MGP mehr kosten. Auch über umfangreichere Möglichkeiten der HUD-Einstellung denkt man bei Square Enix nach. Den kompletten Post von Lallalingo könnt ihr euch im Anschluss ansehen.

Square Enix MitarbeiterLallalingo zu Geplante Änderungen am Kampf der Trabanten (Quelle)

Danke für euer Feedback zum Kampf der Trabanten! Wir möchten mit euch den aktuellen Stand teilen, sowie euch die Richtung unserer Anpassungen zeigen.

Kampf der Trabanten Turnier

Aus dem ganzen Feedback welches wir erhalten haben, muss das Problem mit der Berechnung wie Punkte erhalten werden am schnellsten bearbeitet werden. Daher werden wir im nächsten Hot-Fix einbauen, dass bei einem Sieg garantiert 30 Punkte erhalten werden.
Normalerweise würden wir überlegen, ob es nicht besser ist die Turniere abzusagen, bis das Problem bearbeitet wurde, allerdings hängen die Turnierpläne stark von der Server-Software ab und, um den Plan für Turniere zu ändern, müssten Turniere für einen längeren Zeitraum angehalten werden. Aus diesem Grund hat sich das Entwickler und Operations Team entschieden dem Hot-Fix Priorität einzuräumen. Daher behaltet bitte im Hinterkopf, dass der Hot-Fix eventuell während einem laufenden Turnier implementiert wird und die Punkte für einen Sieg, vor und nach dem Hot-Fix fluktuieren können.

Spieler Matching

Zurzeit nehmen viele Spieler an vielen Inhalten, die es seit Patch 3.1 gibt, teil. Daher gibt es Zeiten an denen weniger Teilnehmer für den Duell-Modus (mit Rangpunkten) verfügbar sind. Das Entwickler-Team ist sich bewusst, dass Spieler daher mit anderen Spielern mit ganz anderen Menge an Rangpunkten zusammengestellt werden. Wir hoffen, dass in Zukunft mehr Spieler an dem Kampf der Trabanten teilnehmen, aber als Übergangsmaßnahme überlegen wir, das Matchmaking-System anzupassen, sodass statt Weltweit, Datenzentrumweit Kämpfe zusammengestellt werden, wie in der Inhaltssuche. Es wird etwas dauern bis wir diese Änderung einbauen, aber wir denken über diese Option derzeit nach.
Einführung und Training
Die erste Herausforderung „Stufe 1: Einführung“ hat ein Zeitlimit von 10 Minuten, wie alle anderen Herausforderungen, aber wir haben Feedback von euch Spielern bekommen, dass dies zu kurz ist. Daher werden wir das Zeitlimit von 10 Minuten auf 20 Minuten verlängern. Zusätzlich werden wir gleichzeitig die Teilnahme MGP-Kosten auf null reduzieren.

MGP Kosten für Duelle

Egal welchen Modus ihr wählt, müssen Spieler MGP bezahlen um teilzunehmen. Diesbezüglich haben wir Feedback erhalten, dass Spieler nicht üben können. Im Hot-Fix nächste Woche, werden wir Anpassungen an die Herausforderung „Stufe 1: Einführung“ und Duelle gegen Spieler (ohne Rangpunkte) vornehmen, sodass diese ohne MGP betreten werden können.
Außerdem werden wir die Menge an MGP, die für ein Duell gegen Spieler (ohne Rangpunkte) gewonnen werden, von 100 MGP auf 50 MGP reduzieren. Zuvor wurden Spieler mit der gleichen Menge an MGP belohnt, die benötigt wurde teilzunehmen. Nun da die MGP, die erforderlich waren um teilzunehmen, wegfallen, können Spieler nun 50 MGP als Bonus bekommen, wenn sie gewinnen.

HUD Einstellungen für den Kampf der Trabanten

Wir haben Anfragen bekommen, ob wir es möglich machen können die HUD Einstellungen für den Kampf der Trabanten außerhalb von Duellen anpassen zu können. Diese Bitte wird eine größere Zeit in Anspruch nehmen und es wird noch etwas dauern, bis wir das realisieren können. Wir werden weiterhin daran arbeiten, aber bitte nutzt die Einführung oder die Duelle gegen Spieler (ohne Rangpunkte), was keine MGP kostet, um die HUB Einstellungen anzupassen.

Wir möchten weitere Anpassungen nach eurem Vorschlägen und Ideen vornehmen, also postet was ihr dazu denkt und gebt uns Feedback.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close