Final Fantasy XIV News

Geplantes Crossover-Event mit Phantasy Star Online 2

Wie das japanische Online-Magazin 4garmer.net heute berichtete, dürfen sich die Spieler des Online-Rollenspiels Phantasy Star Online 2 bald über ein Final Fantasy 14-Event freuen.

ff 14 pos2 crossover

Zusammenarbeit zwischen FF14 und PSO2

Eine Zusammenarbeit zwischen Phantasy Star Online 2 und Final Fantasy 14 – bis vor Kurzem hätte man dies noch für undenkbar gehalten, bedenkt man, dass PSO2 nicht nur unter SEGAs Flagge erscheint, sondern in Japan auch zu einem der ärgsten Konkurrenten für FF14 zählt. Nun ließ man die Bombe platzen und präsentierte auch gleich einen Trailer in dem die PSO2-Charkaktere gegen Odin kämpfen.

Spieler des Science Fantasy-MMOs, die an diesem Event teilnehmen, dürfen sich über das Odin-Schwert, sowie das Kostüm der Miqo’te freuen. Angeblich sollen Spieler durch Data Mining in PSO2 auch Grafiken der FF14-Reliktwaffen gefunden haben.

Ob wir uns in Final Fantasy 14 ebenfalls über ein solches Event freuen dürfen, ist im Augenblick noch nicht bekannt. Jedoch ist es nur schwer vorstellbar, dass solch eine Zusammenarbeit nur auf einseitiger Basis stattfinden soll. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden wir im 28. Brief des Produzenten LIVE (Samstag, 26. März) mehr dazu erfahren.

Hier gelangt ihr zum Original-Artikel der japanischen Kollegen von 4gamer.net.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close