Home - Final Fantasy XIV Guides - Event-Guides - Halloween-Event „Allerschutzheiligen“ 2015 – Alle Infos und Guide

Halloween-Event „Allerschutzheiligen“ 2015 – Alle Infos und Guide

Herzlich willkommen, auf unserem Guide für das diesjährige Halloween-Event „Allerschutzheiligen“ 2015 in Final Fantasy 14. Auch in diesem Jahr hat sich Square Enix die Mühe gemacht, euch eine komplett neue Questreihe für dieses Event zu präsentieren. Damit ihr keine der Belohnungen verpasst, haben wir alle Questschritte, sowie weitere Tipps und Tricks, hier für euch aufgelistet.

ff 14 halloween-Event 2015 5

Mehr zu Final Fantasy 14: Heavensward findet ihr auf unserer umfangreichen Guide-Übersichtsseite.

Halloween-Event 2015 – Die Questreihe

Schritt 1: Quest „Alles nur Vorgegaukelt?“

  • Das Event startet in Gridania (Alt-Gridania X:10 Y:8) beim Abenteurergilden-Gesandter. Nehmt dort die Quest „Alles nur Vorgegaukelt?“ an.
  • Sprecht anschließend mit den drei Gauklern in der Nähe.
  • Kehrt anschließend zum Questgeber zurück und schließt die Quest ab, wofür ihr das Hexen-Set erhaltet.

Schritt 2: Quest „Großer Verwandlungszirkus“

  • Nehmt nun die Quest „Großer Verwandlungszirkus“ an.
  • Begebt euch nach Mühlhain (Nordwald X:29 Y:19) und sprecht dort erneut mit dem Abenteurergilden-Gesandter.
  • Sprecht für den nächsten Questschritt mit den drei Bewohnern Mühlhains und anschließend erneut mit dem Gesandten der Abenteurergilden.
  • Begebt euch nun zum Zielort bei X:29 Y:19 und sprecht anschließend ein weiteres Mal mit dem Questgeber.
  • Legt nun das komplette Hexer-Set an, das ihr für den ersten Questschritt erhalten habt und sprecht anschließend erneut mit dem Abenteurergilden-Gesandter.
  • Übergebt nun den drei Monstern in Mühlhain die Kürbiskekse.
  • Schließt nun beim Abenteurergilden-Gesandter die Quest „Großer Verwandlungszirkus“ ab.

Schritt 4: Quest „Ausgeflogen!“

  • Nehmt die Quest „Aufgeflogen!“ an.
  • Teleportiert euch nach Gut Zwieselgrund (Tiefer Wald X:22 Y:22) und sprecht dort mit dem Abenteurergilden-Gesandter.
  • Sprecht anschließend mit der Kürbishexe beim (X:21 Y:21).
  • Fliegt nun mit dem Zauberbesen in Gut Zwieselgrund herum und benutzt den Knebelzauber (Taste 1) auf die 6 Suspekten Imps. Diese findet ihr ein wenig abseits, hinter diversen Gebäuden versteckt.
  • Steigt wieder von dem Zauberbesen ab und sprecht erst mit dem Abenteurergilden-Gesandter, dann noch einmal mit der Kürbishexe. Verbrennt nun den Zauberbesen am Lagerfeuer bei X:21 Y:23.
  • Geht zum verzweifelten Imp und benutzt dort das Häufchen Asche. Anschließend könnt ihr die Quest „Aufgeflogen!“ beim Abenteurergilden-Gesandter abschließen, wofür ihr den Erfolg „Saubere Arbeit, Besen!“ erhaltet.

ff 14 halloween-event 2015 6

Halloween-Event 2015 – Alle Belohnungen

Wenn ihr die Questreihe komplett abgeschlossen habt, erhaltet ihr dafür den Hexerbesen. Mit diesem coolen Mount könnt ihr in den Gebieten von Heavensward fliegen. Außerdem dürft ihr auch den Begleiter Kürbis-Butler, sowie das Hexer-Set behalten. Dieses ist übrigens beliebig färbbar.

Weitere Belohnungen könnt ihr bei der Verdächtigen Verkäuferin in Alt-Gridania erwerben. Hier erhaltet verschiedene Dekorations-Artikel für euer Haus. Wie diese aussehen, könnt ihr euch auf den folgenden Screenshots ansehen:

Das diesjährige Halloween-Event „Allerschutzheiligen“ für Final Fantasy 14: Heavensward, wird bis zum 04. November andauern. Hier gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung. Solltet ihr Fragen, Anmerkungen oder Kritik haben, könnt ihr uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

Ähnliche Artikel

Final Fantasy 14 frohehalde

Heavensward – Das Endgame im Überblick

Herzlich willkommen auf unserer Übersicht über das Endgame von Final Fantasy 14: Heavensward. Hat man …

Final Fantasy 14 Patch 3.5 Screenshot

Der Hotfix vom 19. Januar 2017

Heute wurde ein Hotfix auf die Server von Final Fantasy 14 aufgespielt, mit dem einige …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.