Final Fantasy XIV News

Happy Birthday – 2 Jahre Final Fantasy 14!

Final Fantasy 14 feiert Geburtstag! Vor genau zwei Jahren ging mit A Realm Reborn die Neuauflage von Final Fantasy 14: Online an den Start und schaffte es seitdem, sich zu einem der erfolgreichsten MMOs am Markt zu etablieren.

ff 14 fest der wiedergeburt 3

FF 14: Zwei Jahre seit dem Neustart „A Realm Reborn“

Ursprünglich ist Final Fantasy 14 bereits im Jahr 2010 das erste Mal erschienen. Aufgrund vieler Designschwächen und eher mäßigem Gameplay fiel der Titel jedoch bei Kritikern und Spielern gleichermaßen durch, so dass sich Square Enix schließlich dazu entschied, das Spiel komplett einzustellen und von Grund auf neu zu entwickeln.

Diese Neuauflage wurde heute vor genau zwei Jahren unter dem Titel A Realm Reborn veröffentlicht und schlug bei den Fans ein wie eine Bombe. Ursprünglich war der Andrang auf die Spielwelten so groß, dass die Server trotz massiver Investitionen immer wieder unter Ansturm zusammen brachen.

Seit dem Neustart im August 2013 wurde das storylastige Final Fantasy 14 durch regelmäßige Updates und mit Heavensward sogar durch ein komplettes Addon erweitert. Mit jedem Content-Patch implementierte man neue Elemente und Features, die auch abseits der PvE-Inhalte zu begeistert wussten. So durfte man sich unter anderem über ein umfangreiches Housing-System, den Vergnügungspark Gold Saucer, sowie liebevoll gestaltete Ingame-Hochzeiten freuen.

Wir gratulieren zum verdienten Erfolg und wünschen noch eine ausschweifende Geburstags-Feier. Diese findet beispielsweise Ingame mit dem Fest der Wiedergeburt statt, bei dem ihr zwei exklusive Haustiere ergattern und sogar mit den Entwicklern selbst sprechen könnt. Mehr zu Final Fantasy 14: Heavensward findet ihr in unserem Blog Eorzea Tagebuch oder auf unserer umfangreichen Guideseite.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close