Final Fantasy XIV News

Level-Boost für chinesische Spieler geplant

Wie die Kollegen von 2p berichteten, hat Final Fantasy 14 mit Schwierigkeiten zu kämpfen, sich auf dem chinesischen Markt zu etablieren. Deshalb plant man dort nun einen Level-Boost auf Stufe 50 anzubieten.

Details in Final Fantasy 14

Final Fantasy 14 kämpft in China mit Schwierigkeiten

In China hat Final Fantasy 14 gerade erst seinen ersten Geburtstag hinter sich. Dennoch bleibt das Spiel auf dem dortigen Markt hinter den Erwartungen von Square Enix zurück. Um den entgegen zu wirken, plant man nun, einen Level Boost anzubieten, mit dem die Spieler direkt auf Stufe 50 einsteigen können. Dieser soll nach dem Heavensward-Release im Herbst eingeführt werden.

Auf diese Weise will man den hohen Zeitaufwand für Final Fantasy 14 ein wenig entschärfen, der für viele Chinesen eine zu hohe Einstiegshürde darstellt. Weitere Gründe für den problematischen Stand in China seien der starke Mobile Markt, sowie das Abo-Modell. Trotz des Level Boostes will man jedoch kein P2W-Modell etablieren.

Hier gelangt ihr zur Originalmeldung auf 2p.com.

(Visited 1 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Solange das auch wirklich nur im Chinaraum passiert 😀 Man hat ja jetzt schon Probleme damit „gute“ Leute zu finden, die Ihre Klasse beherrschen. Wenn se noch weniger selbst sich mit der Klasse auseinandersetzen spielen hab ich meine Zweifel das man die täglichen Random Dungeons noch schafft 😀

    Vor allem die ersten Inis sind ja auch wichtig um ein Spielgefühl zu bekommen, hier wird ja immer vermehrt drauf geachtet bestimmte Fähigkeiten zu benutzen 🙂

    1. Hallo Saphel, damit hast du wohl Recht. Hier geht es wohl aber auch darum, FF 14 überhaupt in China etablieren zu können, wo gerade Abo-MMOs ein recht unbekanntes Konzept darstellen. Die Spieler der übrigen Regionen würden wohl Sturm laufen gegen so ein Feature (wohl auch wegen den von dir genannten Gründen).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close