Final Fantasy XIV Eorzea TagebuchFinal Fantasy XIV News

Life of a Game: Final Fantasy XIV – Die Wiedergeburt von FF14

Das Video des Youtubers nerdSlayer geht ausführlich auf die Entwicklung von Final Fantasy 14 seit Version 1.0 ein und beschäftigt sich dabei mit der Neugestaltung des Titels unter Produzent Naoki Yoshida.

Die Entwicklung von Final Fantasy 14

Seit dem enormen Erfolg von World of Warcraft vor über 10 Jahren, haben verschiedenste Entwickler immer wieder versucht, in diese Kerbe zu schlagen und auf dem MMO-Markt Fuß zu fassen. Dies geschah oftmals mit eher mittelmäßigem bis geringem Erfolg. Der Youtuber nerdSlayer beschäftigt sich auf seinem Kanal mit derartigen Fehlentwicklungen, die er in seiner Serie „Death of a Game“ unter die Lupe nimmt.

Nun hat sich nerdSlayer Final Fantasy 14 vorgenommen und -ganz im Kontrast zu seiner bisherigen Arbeit- ein Video unter dem Namen „Life of a Game“gestaltet. Darin beschreibt er ausführlich die Entwicklung seit dem Release von Version 1.0 und den Weg, den Square Enix gegangen ist, um FF14 unter der Leitung von Naoki Yoshida zu dem Hit zu machen, das es heute ist.

Wer also die ganze Geschichte noch einmal hören oder einfach noch einmal einen Rückblick auf die Entwicklung der vergangenen 6 Jahre genießen will, dem sei das folgende Video (in englischer Sprache) ans Herz gelegt:

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.