Final Fantasy XIV News

Patch 3.15 bringt neue Questreihe: Das „Sankt Endalim-Theologikum“

Auf der offiziellen Seite von Final Fantasy 14 hat Square Enix heute mit dem „Sankt Endalim-Theologikum“ eine neue Questreihe angekündigt, die mit dem kommenden Patch 3.15 in das Spiel implementiert werden soll.

ff 14 questreihe 315

Das „Sankt Endalim-Theologikum“

Die großartig geschriebenen und vielseitigen Questreihen waren schon immer so etwas wie ein Alleinstellungsmerkmal von Final Fantasy 14 im MMO-Genre. Auch mit Patch 3.15 soll wieder einmal eine neue Questreihe starten. Dabei geht es um des Sankt Endalim-Theologikum, deren Schüler nach dem Ende der Drachenkriege auf eine harte Probe gestellt werden.

Square Enix MitarbeiterSquare Enix

Die Wahrheit über die Ursache des Drachenkriegs, die der Krieger des Lichts und seine Gefährten aufdeckten, hat das historische und religiöse Fundament der Heiligen Stadt erschüttert. Im Zentrum der Kritik steht das Sankt Endalim-Theologikum, seit Jahrhunderten Ishgards altehrwürdige Ausbildungsstätte des orthodoxen Glaubens. Nun scheint der Umbruch unaufhaltsam. Eine harte Probe erwartet die Adepten …

Noch lässt sich natürlich nur schwer einschätzen, ob es sich hierbei um eine eher humorvolle Questreihe Marke Hildibrand handelt, oder ob die Themen wie bei der Mogry-Post eher von ernsthaften Themen durchsetzt sind. Das werden wir wohl erst nach dem Erscheinen von Patch 3.15 erfahren. Zur offiziellen Ankündigung gelangt ihr hier.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close