Final Fantasy XIV News

Patch 3.35 – Details zum Tiefen Gewölbe

Das Tiefe Gewölbe ist eine neue Art von Dungeon, der mit dem kommenden Patch 3.35 in Final Fantasy 14 implementiert werden soll. Auf der E3 sprach Direktor und Produzent Naoki Yoshida ausführlich über diesen Inhalt.

ff 14 deep dungeon 3

Das Tiefe Gewölbe

Das Tiefe Gewölbe soll den Spielern von Final Fantasy 14 ein völlig neues Spielgefühl vermitteln. An diesem neuen Dungeon-Typ sind gleich mehrere Dinge ungewöhnlich. Der Fortschritt im Tiefen Gewölbe wird komplett vom restlichen Spiel losgelöst sein, so dass sowohl euer Level, als auch euer Ausrüstungsstand auf Null starten. Wenn ihr den Dungeon das erste Mal betretet (was ab Stufe 17 möglich sein wird), wird euer Charakter auf Stufe 1 starten und dann unabhängig vom restlichen Spiel leveln.

Ebenso wie die Spielerstufe, wird der Spieler auch nur auf die Ausrüstung zugreifen können, die er während seines Besuchs im Tiefen Gewölbe sammelt. Erst wenn er den kompletten Dungeon bis Stockwerk 50 beendet hat, wird er die Ausrüstung auch Außerhalb verwenden dürfen.

Bis dahin ist es jedoch ein weiter Weg. Die 50 Stockwerke werden bei jedem Besuch zufällig zusammen gestellt, so dass sich die Spieler nie wirklich auf die anstehende Herausforderung einstellen können. Ein Gruppenwipe hat herbe Folgen und kann den Fortschritt manches Mal weit zurück werfen, denn nur alle 10 Stockwerke gibt es einen Checkpoint. Das heißt, wer in Stockwerk 29 ins Gras beißt, wird noch einmal bei 20 anfangen müssen.

Um der Sache ein wenig mehr Würze zu verleihen, wird es im Tiefen Gewölbe Fallen, aber auch spezielle Gegenstände geben. Diese können euch beispielsweise in ein besonders mächtiges Monster verwandeln und euch so helfen, ein Stockwerk leichter abzuschließen.

ff 14 deep dungeon 33 1

Das Tiefe Gewölbe könnt ihr allein oder in einer Gruppe mit bis zu vier Spielern antreten. Der Dungeon wird sich dabei automatisch eurer Gruppengröße anpassen, so dass auch Einzelspieler eine reale Chance haben sollten. Vorgegebene Rollen wie Tank oder Heiler sind dabei nicht zwingend von Nöten.

Die ersten 50 Stockwerke des Tiefe Gewölbes sollen mit dem kommenden Patch 3.35 implementiert werden, dessen genaues Releasedatum bisher noch unbekannt ist. Mit den folgenden Content-Updates soll die Anzahl bis zu 100 Stockwerke erweitert werden.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close