Final Fantasy XIV NewsFinal Fantasy XIV Updates

Patch 3.4: Khloes Abenteueralbum – so funktioniert’s

Khloes Abenteueralbum wird ein neues Feature für den kommenden Patch 3.4 darstellen, bei dem es die Aufgabe der Spieler ist, wöchentlich Sticker für ein Bilderalbum zu sammeln.

ff-14-chloe-1

Update: Einen kompletten Guide zu Khloes Abenteueralbum findet ihr hier.

Khloes Abenteueralbum im Detail

Bei Khloes Abenteueralbum geht es darum, bestimmte vorgegebene Inhalte abzuschließen, wobei diese nicht wahllos absolviert werden dürfen. Jede Woche erhalten die Spieler dafür ein neues Album, in dem 18 verschiedene Inhalte in einem Raster von 4×4 Reihen angeordnet sind. Jedes Mal, wenn sie einen der vorgegebenen Inhalte abschließen, erhalten sie dafür einen Sticker auf das entsprechende Feld. Für jede abgeschlossene 4er-Reihe winken dabei neue Belohnungen.

ff-14-chloe-3

Der Clou ist nun, dass pro Woche nur maximal 9 dieser Sticker gesammelt werden können. Um die 4er Reihen abzuschließen, wird man sich also genau überlegen müssen, welche der vorgegebenen Inhalte man absolviert. Je mehr 4er-Reihen man pro Woche komplettiert, desto größer wird die Belohnung ausfallen, wobei man jedoch auch dafür belohnt wird, einfach nur alle 9 Sticker gesammelt zu haben.

ff-14-chloe-4

Wenn man mit der Verteilung seiner Sticker unzufrieden ist, darf man außerdem die sogenannten Chancenpunkte verwenden. Diese erhält man, wenn man einem Spieler dabei hilft, einen Inhalt zum ersten Mal abzuschließen. Mit Hilfe der Chancenpunkte können Aufkleber im Album neu verteilt werden.

Khloes Abenteueralbum wird jeweils für eine Woche (von Dienstag bis Montag) gültig sein und anschließend neu vergeben. Es ist also empfehlenswert, das knuffige Miqo’te-Mädchen direkt als Erstes nach dem Erscheinen des Updates 3.4 am Dienstag, dem 27. September, aufzusuchen. Mehr zum Update 3.4 erfahrt ihr in diesem Artikel.

(Visited 1 times, 1 visits today)

2 Comments

  1. Man hätte vielleicht auch mal erwähnen können, dass man, soweit ich weiß, nicht beeinflussen kann, welchen Sticker man bekommt.
    Beispiel: Es gibt keine Garantie, dass wenn du die Aufgabe unten links machst, dass du auch den Sticker unten links bekommst. Es ist, soweit ich das beurteilen kann, alles zufällig, welchen Sticker man bekommt.
    Und auch beim neu verteilen der Sticker sollte man erwähnen, dass es nur geht, solange man 3 bis 7 Sticker aufgeklebt hat wenn man darunter oder darüber ist, geht es nicht mehr.

    Kurz gesagt: Für einen „Guide“ fehlen eindeutig einige wichtige Informationen, welche man auch nicht mal eben aus den beigefügten Screenshots herausfiltern kann. Für jemand unwissenden wirkt es sehr einfach und wird dann hart enttäuscht, wenn es doch nicht so klappt, wie gewünscht.

    1. Hallo Jango, vielen Dank für deinen Kommentar. Allerdings handelte es sich sich hierbei nicht um einen „Guide“, sondern lediglich um eine normale News, die noch vor dem Release von Patch 3.4 mit den zur verfügung stehenden Informationen veröffentlicht wurde und lediglich erklären sollte, was es mit diesem Feature auf sich hat, von dem man in den vorherigen Ankündigungen von SE so wenig erfahren hat.

      Natürlich hast du völlig Recht mit deinen Ergänzungen, aber das war zu dem Zeitpunkt, zu dem die News geschrieben wurde, nicht ersichtlich oder auch sehr zweideutig. Ein richtiger Guide wird aber schon bald folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close