Final Fantasy XIV NewsFinal Fantasy XIV Updates

Redmage – Unterwasserwelten – Releasedatum: Alle Neuigkeiten zur Erweiterung Stormblood

Auf dem Final Fantasy 14-Fan Festival in Tokyo hatte Produzent und Direktor Naoki Yoshida wieder einmal viele neue Informationen zur kommenden Erweiterung Stormblood parat. Hier haben wir alle Ankündigungen für euch zusammen gefasst!

Final Fantasy 14 Stormblood redmage

Hier gelangt ihr zu unserer großen Übersichtsseite zur Erweiterung Stormblood.

Neuer Job: Der Redmage

Der Redmage gehört wohl zu den größten Neuigkeiten und wurde mit lautem Jubel der Fans begrüßt. Während man mit der Enthüllung des zweiten Jobs für die Erweiterung noch bis zum Fan Festival in Frankfurt warten will, wurde der Redmage bereits ausführlich vorgestellt. Dabei wird es sich um einen Fernkampf-DDler handeln, der mit einem Degen und einem Kristallmedium kämpft. Beide Waffen lassen sich zu einer einzigen Stabwaffe kombinieren.

Final Fantasy 14 Stormblood redmage 2

Der Kampfstil wird eine Mischung aus roter Magie (die im Fernkampf verwendet wird) und Nahkampf darstellen. Dabei soll es möglich sein, verschiedene Angriffe miteinander zu kombinieren und zu verketten, um so einen besonderen Nahkampf-Finisher auszulösen.

Final Fantasy 14 Stormblood redmage 3

Der Redmage wird mit der Erweiterung ab Stufe 50 zur Verfügung stehen. Grundklassen sind nicht nötig. Als zweite Klasse wird aktuell über den Samurai spekuliert.

Unterwasser-Erkundungen

Nachdem sich die Spieler mit Heavensward in die Lüfte erheben durften, werden sie mit Stormblood das Schwimmen lernen. Dabei werden sie je nach Zone auch verschiedene Unterwasserwelten erkunden und dort Ressourcen sammeln oder Questen erledigen dürfen. Unterwasserkampf ist jedoch nicht vorgesehen.

Wilder Stamm: Die Ananta

Die Ananta bestehen ausschließlich aus weiblichen Wesen und bevölkern die Gewässer nahe Ala Mhigo. Dieser Wilde Stamm wird von den Galeanern unterdrückt, so dass es nur eine Frage der Zeit sein dürfte, bis man im Verlauf der Hauptquestreihe auf sie trifft. Sie folgen dem Primae Lakshmi.

Neue Raids: Omega und Ivalice

Selbstverständlich werden sich auch ambitionierte Raider mit der Erweiterung Stormblood über neues Futter freuen dürfen. “The Bend of Time – Omega,” wird den neuen Endgame-Raid darstellen. Die Story dazu soll bereits mit Patch 3.5 beginnen. Allianzen dürfen das neue Szenario “Return to Ivalice” besuchen. Dieser Raid wird für 24 Spieler zugänglich und von Yasumi Matsuno geschrieben sein, der auch für FF7, FF Tactics, sowie Vagrant Story verantwortlich war.

Final Fantasy 14 Stormblood omega

Final Fantasy 14 Stormblood allianz raid

Releasedatum: 20. Juni 2017

Stormblood soll weltweit am 20. Juni 2017 erscheinen. Dieses Datum wurde ebenfalls auf dem Final Fantasy 14-Fan Festival in Tokyo bekannt gegeben. Wer noch immer nicht genug hat, darf sich im folgenden Video einen kleinen Vorgeschmack über die neuen Zonen verschaffen.

Mehr zur Erweiterung Stormblood findet ihr auf unserer großen Übersichtsseite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.