Final Fantasy XIV News

Square Enix stellt ChocoGo-App vor

Mit ihrer neusten ChocoGo-App wollen die Macher von Final Fantasy 14 in bisher unbekannte Geschäftsbereiche vordringen und bieten nun einen ganz eigenen Transportservice an.

ff 14 chocogo

Schnell an jedes Ziel mit ChocoGo

Die App funktioniert einfach: Man wählt sein gewünschtes Reiseziel, den Chocobo auf den man reiten will (ja, Chocobo, darum geht es ja – umweltfreundlich, flauschig, kommt durch jeden Verkehr) und kann sogar noch dessen Farbe bestimmen. Anschließend wird man von von dem genetisch gezüchteten Vogel abgeholt und an das gewählte Ziel gebracht.

Aktuell befindet sich die App in der Beta und soll anschließend für alle denkbaren Plattformen erscheinen. Wie das ganze aussieht, könnt ihr euch in dem folgenden Video ansehen:

Natürlich ist es kein Zufall, dass die ChocoGo-App ausgerechnet am ersten April vorgestellt wurde. Weitere Aprilscherze findet ihr übrigens im offiziellen Forum von Final Fantasy 14, wo alle Spieleravatare gegen die Protraits berühmter FF14-Charaktere ausgetauscht wurden. ChocoGo hat sogar eine offizielle Seite, die ihr hier findet.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ähnliche Artikel und Guides

Close