Event-GuidesFinal Fantasy XIV News

Weihnachtsevent „Sternenlichtfest“ 2017 – Alle Infos und Guide

Bärenmount und Notenrolle

Erneut hat die Weihnachtszeit mit dem Sternenlichtfest auch in Eorzea Einzug gehalten. Wie von Square Enix gewohnt, bietet das Event in FF14 eine komplett neue Questreihe und frische Belohnungen. Damit ihr keine davon verpasst, haben wir das gesamte Event hier noch einmal für euch zusammen gefasst.

ff14 sternenlichtfest artwork

Sternenlichtfest 2017 – die komplette Questreihe

Um an dem Event teilnehmen zu können, solltet ihr euch nach Alt-Gridania (X10.0 Y9.0) begeben und dort die Quest „Sternenlicht und Bärentanz“ annehmen. Folgt nun einfach der Questreihe, bis ihr das FATE „Knorrige Diebe“ absolvieren müsst.

ff14 sternenlichtfest screenshot fate

Achtet hier darauf, dass ihr auf dem Bären sitzen müsst, um es erfolgreich abschließen zu können. Auch eine Gruppe kann hilfreich sein, um die bestmögliche Bewertung zu erhalten. Sobald das FATE erledigt ist, könnt ihr die Quest „Bären und Diebe im Sternenlicht“ abschließen. Damit habt ihr auch das diesjährige Sternenlichtfest beendet.

FF14 Sternenlichtfest 2017- Alle Belohnungen

Für den Abschluss der Questreihe erhaltet ihr die Errungenschaft „Bärentanz“ sowie den Sternenlicht-Bären als Reittier. Außerdem könnt ihr die durch das Fate gesammelten Sternenlicht-Pakete gegen weitere Belohnungen eintauschen. So erhaltet ihr etwa den Kleinen Sternenlichtbaum, das Sternenlicht-Plakat, oder die Notenrolle „Starlit Gateway“. Hierfür müsst ihr den Saisonalen Händler „Kleines Helferlein“ in Alt-Gridania aufsuchen.

Das Sternenlichtfest 2017 wird bis zum 31. Dezember 2017 andauern. Hier gelangt ihr zur offiziellen Ankündigung.

(Visited 1 times, 1 visits today)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.